Changelog vom 10.02.2018 - 22:00 Uhr

  • Die Idee ist super, aber bitte macht mehr Schlüsselslots!! Nur 10 Schlüssel das sind 1/ 3 Autos die ich habe, ich fahre immer andere und jedes mal 5.000 Zahlen will ich auch nicht. Also bitte Fixen :/

    Zugegeben ... die Slot Anzahl des Schlüsselbunds habe ich mit Absicht "eher" gering gewählt.

    Nehmen wir mal als Beispiel ein normales Spiel. Der Spielentwickler gestaltet das Spiel so, dass es nicht zu leicht ist und den Spieler "zwingt" nach zu denken und kreativ zu sein ... Natürlich könnte ich es euch "ganz einfach" machen und die Slotbegrenzung aufheben ... aber immer nur auf "Unverwundbar" und mit den "ercheateten Inventarslots" zu spielen macht doch auch keinen Spaß.

    Seht es als Herausforderung für euren Charakter der eben damit klar kommen muss. sollten wir auf dauer wirklich die Erfahrung machen das 10 Slots zu wenig sind ... werde ich diese erhöhen. ( Oder es gibt ein brand neues gtalife.net-DLC für 9,99€ mit dem ihr euren Schlüsselbund um ganze 2 Slots erhöhen könnt ... KAPPA)


    Geile Sache an sich.


    Sehe ein weiteres Problem. Wenn man einen Gebrauchtwagen kaufen will, gibt es keinerlei Garantie, dass man den einzige SChlüssel bekommt. Das Auto könnte schon Allgemeingut der ganzen Insel sein, weil 100 Kopien verteilt wurden und der vorige Besitzer selber auch noch einen behält.

    Mir selbst ist das schon passiert. Ich habe vor ein paar Jahren ein gebrauchtes Auto gekauft ... und nach ca einem Jahr ... ist "plötzlich" ein dritter Schlüssel aufgetaucht der "versehentlich vergessen" wurde. Mit dem Schlüssel kann man nur das Auto ausparken ... Verkaufen an andere Spieler oder an den Exporter am Flughafen kann nur der "wirkliche Besitzer" des Fahrzeugs.



    Ich arbeite bereits an einer Möglichkeit, Schlüssel die man gerade nicht braucht in seiner Wohnung zu deponieren ... wann genau ich aber damit fertig bin ... kann ich zz noch nicht sagen.



    mfg

    Izmir Egal

  • Update an sich mega cool, Wohnungsschlüssel für mehrere Personen etc. Aber das mit der Schlüsselbegrenzung finde ich auch irgendwie dumm. Ich will schließlich nicht nur 5 meiner 20+ Autos fahren, sondern das fahren worauf ich grade Lust habe.

    Genau so ist es ein Problem wenn man mal Aktion macht mit Leuten und dann den anderen kein Autoschlüssel geben kann weil alle Schlüsselbunde voll sind oder man keine Zweitschlüssel hat.


    Hört auf das ganze hier mit RL zu vergleichen, denn in RL hat auch niemand von uns 20+ Autos und 10+Millionen auf dem Konto.


    Vorschlag meinerseits um das Problem zu lösen:

    Den Leuten die mehr wie 10 Schlüssel haben wollen bzw Unbegrenzte Schlüssel, einfach für einen gewissen Millionen Betrag (z.B. 2 Millionen) nen Universalschlüssel anbieten.

  • - Schlüsselbrett in der Wohnung

    - Wohnungsgarage immer alle Fahrzeuge verfügbar

    - Boden-, Luft- und Wasserfahrzeuge getrenntes Schlüsselbund

    - keine Kosten für Schlüssel für ein Auto dessen Eigentümer ich bin

    - Schlüsselsystem für Mietfahrzeuge(Fraktionen) entfallen lassen


    Paar Verbesserungsvorschläge.

  • Was auch gut wäre wenn man für die Dienstwagen (Paramedic Fahrzeuge, Polizei Fahrzeuge etc. ) direkt 2 Schlüssel bekommt

    - Man könnte es wahrscheinlich doch mit der Lizenz regeln :question::/


    Und ein anderer Vorschlag wäre ,dass die Dienstwagen (bzw. die Schlüssel) keinen Platz am Schlüsselbund verbrauchen da es eher Kontro Produktiv ist da s ich 2 Schlüsselplätze immer frei lassen muss,, nur damit ich in den Dienst gehen kann.

    - Könnte man sicherlich auch mit der Lizenz regeln

    Mit freundlichen Grüßen

    F.D-25 Hans Otto

    Stellv. Leiter des Los Santos Fire Department

    Geschäftsführer vom Cherry Popper

    Tel: 323 509 419

  • Zitat

    - Wohnungsgarage immer alle Fahrzeuge verfügbar

    Mit welcher Erklärung möchtest du bitte deine Fahrzeuge immer in deiner Wohnungsgarage haben? Wenn Du zur Arbeit fährst und dein Mitarbeiter bringt Dich nach Hause, dann ist doch dein Auto schliesslich auch nicht direkt da. Dann rufst Dir nen Taxi oder Callst nen Kumpel und der bringt dich zu deinem Auto.

    Zum Changelog Top Arbeit I Love This

  • Mit welcher Erklärung möchtest du bitte deine Fahrzeuge immer in deiner Wohnungsgarage haben? Wenn Du zur Arbeit fährst und dein Mitarbeiter bringt Dich nach Hause, dann ist doch dein Auto schliesslich auch nicht direkt da. Dann rufst Dir nen Taxi oder Callst nen Kumpel und der bringt dich zu deinem Auto.

    Zum Changelog Top Arbeit I Love This

    Ich gebe zu ich habe kein Konzept in den paar Stunden geschrieben, es war auch nur ein Vorschlag. Das Garagensystem finde ich auch gut, mir ging es darum das Autos, welche ich nicht irgendwo anders geparkt habe immer in der Wohnung/Tiefgarage sind.


    Ich finde es halt abwegig das irgend ein mir fremder meine Autoschlüssel verwart und die nur gegen 5000$ raus gibt. Nein die Schlüssel für mein Eigentum verwahre ich bei mir zu Hause und in der Tiefgarage stehen meine Autos. Wenn ich sie nun wo anderes Parke dann sind sie natürlich nicht in meiner Tiefgarge.


    Aber da Izmir ja schon nen neuen Change raus gehauen hat hat sich das ja wohl erledigt.


    Aber evtl. sollte man es dann so machen, dass das parken auf "öffentlichen/staatlichen" Parkplätzen Geld kostet, denn immerhin werden sie hier ja bewacht!

  • Idee: Überstellungsservice - keine Ahnung ob das überhaupt realisierbar ist, aber es wäre dann evtl. cool, wenn man bei ner "staatlichen Firma" anrufen könnte, die dein Auto/Boot/Flugzeug für ne gewisse Summe in ne andere Garage überstellt. Soll jetzt auch nicht ganz billig sein, aber vlt für gewisse Sachen ganz cool wie z.B. Boote überstellen etc

  • Die Idee, dass die Autos zukünftig in der jeweiligen Garage selbst nach einer Sonnenwende bleiben ist super. Ich würde mir jedoch dann auch wünsche, dass der Spielercharakter seine Position nach einer Sonnenwende beibehält. Ansonsten laufe ich ständig meinen Fahrzeugen hinterher, obwohl ich sie eigentlich in meiner Nähe haben müßte. In RL ... ach den Rest spare ich mir. 8)


    Edit:

    Wäre schön, wenn man beim Betreten des Servers nach einer Sonnenwende zusätzlich einen Spawnpunkt mit der letzten Spielerposition zu Auswahl hätte.


    Vorschlag meinerseits um das Problem zu lösen:

    Den Leuten die mehr wie 10 Schlüssel haben wollen bzw Unbegrenzte Schlüssel, einfach für einen gewissen Millionen Betrag (z.B. 2 Millionen) nen Universalschlüssel anbieten.

    Schade, dass man net downvoten kann. :saint:

    ________________________________


           Notariats- & Anwaltskanzlei Sato

           Privatdetektei Sato P.I.

           2874 Hillcrest Avenue

           Vinewood Hills

           323 Los Santos


           Tel.: 323 / 12 87 58

           Tweeter: @RikoSato

           eMail Bürgerforum: Riko Sato

    ________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Riko Sato ()

  • Die Frage ist, wo kommt mein Auto hin, wenn ich es vor der Sonnenwende nicht einparke? In die Impoundgarage oder ist es wieder überall verfügbar?
    Sorry falls ich die Frage doppelt stelle.

    Is ja nich so als hätte ich das erklärt :D

    Wäre richtig nice wenn ausgeparkte Fahrzeuge nach der Sonnenwende da verweilen, wo sie auch zuvor gestanden haben.

    #immerssion

    ________________________________


           Notariats- & Anwaltskanzlei Sato

           Privatdetektei Sato P.I.

           2874 Hillcrest Avenue

           Vinewood Hills

           323 Los Santos


           Tel.: 323 / 12 87 58

           Tweeter: @RikoSato

           eMail Bürgerforum: Riko Sato

    ________________________________


    • FEATURE: Garagensystem auf instanzierte Garagen angepasst.


    Im Klartext bedeutet das: Wenn ihr Fahrzeug AB in Garage XY einparkt ... bekommt ihr Fahrzeug auch nur wieder von der Garage XY. Am Anfang sind natürlich alle Fahrzeuge an jeder Garage ausparkbar.

    Sobald ihr es aber eingeparkt habt bekommt ihr das Fahrzeug auch nur dort wieder. Fahrzeuge die "verschwinden" wegen Desyncs oder Bugs etc. Sind auch wieder überall verfügbar. Sollte dies missbraucht werden schalten wir diesen "Komfort" auch wieder aus (Nur ne kleine Warnung ;)). Das alles bleibt über die Sonnenwenden hinaus gespeichert!

    Um weiteren Missbrauch zu vermeiden ... der nächste Punkt des Changelogs:


    Ich kann in meinem Appartment aber auch immer auf ALLE Fahrzeuge zugreifen obwohl ich sie in Paleto Bay stehen habe