Talkrunde am 13.03 über das allgemeine Fehlverhalten (Fail RP)

  • Hallo Community,



    wir würden sehr gerne mit euch eine kleine Besprechung führen, in dem wir über das Fehlverhalten anderer Spieler aber auch über dein eigenes diskutieren.


    Das Gespräch soll rein als Grundlage für einen neuen Forenthread dienen, der ein Denkanstoß für die Community bietet.


    Dort werden wir beispielsweise über Situationen wie “Nach dem Tazern fröhlich weiterlaufen” oder “Supersportwagen fahren Offroad” diskutieren.

    Da wir eine limitierte Teilnehmerzahl bei der Talkrunde haben, bitten wir euch nur eine Anfrage zu senden wenn ihr auch regelmäßig auf dem Server spielt, und dabei HELFEN wollt. Solltet ihr nicht angenommen werden, ist das nicht gegen euch, aber wir bedanken uns dennoch für euer Interesse.
    Ab 18:30 könnt ihr euch im Teamspeak in dem Channel "Talkrunde" einfinden.

    Desweiteren würden wir uns darüber freuen, wenn ihr euch die Themen vorab notiert und beim Gespräch dann vortragen könnt, damit alles flüssig abläuft.


    Anfragen für die Teilnahme sendet ihr bitte an mich Oldyardd und/oder an unseren Community-Manager Mehr_Curry



    Mit freundlichen Grüßen


    das GTA-Life Team

  • Sehr gute Idee und dringend notwendig. Ich habe auch den Eindruck, dass nicht jeder Spieler dasselbe Verständnis von HC-RP und damit auch Fail-RP besitzt. Diese Besprechung kann also auch dazu dienen, einen gemeinsamen Kontext von "Realitätsnahem" RP zu finden.

    Wäre gerne dabei, kann aber wegen außerstaatlichen Terminen aktuell noch nicht fest zusagen.


    Gruß,


    Niklas

  • Falls eine Sicht von den Medics gewünscht ist, würde ich mich da gerne zur Verfügung stellen.



                                                                                                                                                                                                                                                                                             

    The Pencil is mightier than the sword.

    „How about a magic trick? I‘m gonna make this Pencil disappear *magic*

  • Finde die Idee sehr gut :) werde mich auch bewerben um dabei zu sein. Ein Vorschlag meiner Seite ... es gibt genug Spieler die sich das mit anhören sollten bzw auch möchten, Besteht nicht die Möglichkeit den Spielern die gerne dabei wären die Chance zu geben einfach in den Channel zu gehen um zu zuhören ?

    Finde es sehr gut wenn vorerst nur in einer kleineren Gruppe diskutiert wird aber zuhören sollte jeder dürfen ;)

  • Das was Marc Chipos geschrieben hat finde ich auch interessant!

    Werde mich auch gern anschließen.


    Zu dem erst mal - was auf dem Server so abgeht.

    Ich bin seit gestern wieder eingereist und habe echt zu kämpfen mit dem wie andere Personen hier mit RP umgehen. Beispiel:


    Situation a:

    Als ich im LSPD stand, kam eine Person in das Foyer und schrie jemanden was zu. Dieser saß vermutlich in den Zellen. Er fragte ob die Person unten sei und bekam auch eine Antwort. Das ist für mich totales Fail RP. -> Da diese Person:

    1. Nicht durch geschlossene Türen reden kann.

    2. Durch Wände schreit?!?

    3. Damit auch das RP der anderen Personen vor Ort störte.


    Situation b:

    Eine Person kam in ein Bekleidungsgeschäft und fragte dort ob die neuen Klamotten eingefügt wurden. Denke das ist nicht so tragisch - aber es hat mein RP gestört.


    Was haltet ihr davon?

    Zitat

    "Hey ich und Clark Kenton sind heute in den Ubahn Tunnel fahren wollen...."


    - Joda in deinem Kopf, du hast.

  • Jemand könnte das doch auch streamen? So das alle was davon hätten.

    eine Art Podcast, gute Idee!

    Desweiteren könnte man á la Kanzler-TV-Duell (nur als gängiges Beispiel) auch ein oder zwei Moderator(en) die Diskussionen/Themen leiten lassen, um auch eine Struktur rein zu bringen.

    Immerhin ist das Leitmotiv "allgemeines FailRP" ein eher großes und die Situationen, die als Beispiel angebracht werden auch klar subjektiv. Ich kann mir vorstellen, dass da eine objektive Person jeweils den Gesprächsball zuwirft und auf allgemeine Umgangsformen achtet. :-)

  • Anfragen für die Teilnahme sendet ihr bitte an mich Oldyarddund/oder an unseren Community-Manager Mehr_Curry

    Wenn ihr dabei sein wollt, dann schreibt uns. :glasses-nerdy:


    Jemand könnte das doch auch streamen? So das alle was davon hätten.

    Community-Besprechungen werden nicht gestreamt.


    ein oder zwei Moderator(en) die Diskussionen/Themen leiten lassen

    Dafür sind Curry & ich da :dance:


    Kann ich euch ein paar Denkanstöße zukommen lassen?

    Klar! Freuen uns über alles was wir bekommen :thumbup:

  • Community-Besprechungen werden nicht gestreamt.

    Ich kann verstehen, dass normalerweise eine Community-Besprechung nicht gestreamt wird, aber hierbei handelt es sich ja um ein allgemeines Problem, welches uns alle betrifft. Und meistens ist in einer Zusammenfassung dann nicht alles detailliert enthalten, was alles besprochen wurde und ich finde das in solch einem Thema auch jede Stimme wichtig ist.

    Vielleicht wäre ja als alternative ein Podcast möglich.

    Ich möchte zum Thema RP auch gerne noch ein Thema in den Raum werfen, was aus meiner Sicht auch wichtig wäre. Und zwar bin ich der Meinung, dass all die Gruppierungs & Unternehmensbereiche im TS raus sollten. Wozu brauchen Gruppierungen und Unternehmen einen TS Bereich? Sollten Gespräche in denen es um RP geht, nicht auch im RP stattfinden? Ich bin sogar der Meinung, dass dies selbst bei den staatlichen Unternehmen so sein sollte, obwohl da vielleicht das Problem mit Kopfschmerzen usw.. bei wichtigen Sitzungen schwierig wäre. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man dieses Thema mal aufgreifen sollte.

    Wer OOC ausserhalb der Insel quatschen will, kann dies in den öffentlichen Channels machen, was RP ist, soll auch im RP stattfinden. Wer diese Channels nur nutzt um beim schlafen, trotzdem im TS zu sein - dafür gibt es den AFK Channel.
    Ich denke es gibt schon genug OOC & IC Vermischungen auf der Insel, warum soll man dies auch noch im offiziellen TS fördern?


    Ist nur meine Meinung und soll auch nicht salzig oder hate sein - einfach nur ne Kritik.

  • Und meistens ist in einer Zusammenfassung dann nicht alles detailliert enthalten, was alles besprochen wurde und ich finde das in solch einem Thema auch jede Stimme wichtig ist.

    Ich glaube viele haben den Grundgedanken der Diskussion nicht richtig verstanden. Es geht genauer gesagt darum, gemeinsam mit der Community einen Thread oder Leitfaden zu erstellen, der das Thema Fail-RP anspricht und vorab dafür sorgen soll, dass sich gewisse Fail-RP Situationen nicht wiederholen. Dafür brauchen wir von der Community gewisse Beispiele die sich tag täglich wiederholen und auffallen. 1000 Augen sehen mehr als 2 8) Das dient dann quasi als Denkanstoß für sein eigenes Fehlverhalten und wie man manche Situation verbessern kann.