Neues Whitelist-Verfahren

  • hallo, meine bewerbung wurde angenommen, nun sollte ich mich doch bitte in den Whitelist Kalender eintragen, bekomme aber die Meldung: .Du bist bereits aktiviert und musst dich nicht in den Whitelist-Kalender eintragen. 
    Würde gerne am 15.5 das TS Gespräch führen.


    Meine Bewerbung wurde angenommen ?


    Dieses Problem scheinen mehrere zu haben.

  • ich wollte hier nochmal kurz was anbringen. Ich war einer derjenigen, die zu denjenigen gehört haben, Die nach dem alten System gewhitelistet würden. Also rein nach Kalender und Vorstellungsgespräch. Nachdem der Kalender offline genommen wurde, war ich mir unsicher, ob der Termin noch stand. Deswegen wollte ich kurz in den Support um das zu fragen (offizielle Mitteilung war an dem Abend noch nicht raus). Ich konnte in keinen ts Channel, ohne aus diesem gekickt zu werden bzw hatte ich keine rechte, um in den Support allgemein zu kommen. Vllt könnte man die rechte für den Support allgemein nochmal überdenken oder einen extra Channel einfügen, speziell für fragen zum Thema whitelistung.


    MfG thaos Tantalus :)

  • Izmir Egal Ja, das habe ich dann morgens auch herausgefunden :) darum geht es mir auch nicht wirklich, hatte meinen Termin ja schon. Es ging mir eher darum, dass sich die nachfolgenden Bewerber bei Schwierigkeiten, welcher Art auch immer, auch an den Support wenden können. Dies ging bei mir nämlich nicht. Mein Problem sollte nur ein Beispiel sein, warum es vllt gut wäre, den Bewerbern die Möglichkeit zu geben, sich im Support bei benötigter Hilfe, einzufinden (was ein verschachtelter Satz xD). Ich möchte hier auch keinerlei Kritik ausüben. Wäre nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag meinerseits :)

  • Ich finde es ein wenig übertrieben wenn man Menschen aussortiert, die ein Komma nicht richtig setzten können (Durch falsche Grammatik sind bereits Menschen gestorben). Da hab ich ja richtig Glück gehabt, das ich einfach nur im Teamspeak Fragen beantworten musste. Bin auch nicht der hellste in Sachen Rechtschreibung und Grammatik aber ich versuche mir mühe zu geben.


    Grundsätzlich finde ich es gut, das man sich Bewerben muss aber es gibt viele die nichts dafür können und das sollte man unbedingt beachten.


    Ich hoffe das man ein wenig Feingefühl dafür zeigt und differenziert zwischen Menschen die kein bock haben ordentlich zu schreiben und Menschen bei denen es eine Krankheit ist.


    Ich hoffe das es nicht falsch aufgenommen wird.

  • hallo, meine bewerbung wurde angenommen, nun sollte ich mich doch bitte in den Whitelist Kalender eintragen, bekomme aber die Meldung: .Du bist bereits aktiviert und musst dich nicht in den Whitelist-Kalender eintragen. 
    Würde gerne am 15.5 das TS Gespräch führen.


    Meine Bewerbung wurde angenommen ?


    Dieses Problem scheinen mehrere zu haben.

    Ja genau das selbe Problem hab ich auch denke abwarten ist hier die einzige Lösung wird sich schon klären:thumbup:

  • Warum ist es eigentlich nötig sich zu bewerben und dann nochmal extra an einem anderen tag ins ts zu kommen? Es zieht sich zu lange hin :(

    3 Tage Bewerbung nochmal 5 Tage bis zum TS-Termin. Hätte man das nicht direkt im Anschluss zur Bewerbung machen können ? oder auslassen?

  • Zyriak :

    Ich weiß was du meinst. Wirkt besonders im schnelllebigen Internet wo ich mein Amazon Paket in 2 Stunden bekomme total mittelalterlich.


    Aber: Mit dem neuen Verfahren bekommst du wenigstens eine Chance, auf einen Termin. Vorher musste man nachts um 0 Uhr die Website mit 43234 anderen stalken und hoffen dass man zuerst auf "eintragen" klickt bevor die 30 Slots weg sind.


    Deshalb ist das schon top so.


    Bring einfach 2 Wochen Geduld mit, bis du hier spielen darfst. Das nervt zwar, aber so hat man den Vorteil, dass nur TOP motivierte Menschen hier spielen, die das RP auch ernst nehmen, sich ggf. in der Community engagieren wollen und einen positiven Beitrag zum Projekt leisten können.


    Ich persönlich habe auch nur durch einen glücklichen Zufall die Zeit, solange im TS auf mein Gespräch zu warten, aber so ist das manchmal im Leben, man muss auch mal Glück haben. :-P

    In diesem Sinne: Ich verstehe deinen Frust, aber halt die Ohren steif, es lohnt sich!
    (Bin jetzt natürlich auch sehr motiviert :-D Habe vor 10 Minuten meinen Whitelist-Termin bekommen, auf den ich - wie du - schon eine Ecke warte :-) )

  • Warum ist es eigentlich nötig sich zu bewerben und dann nochmal extra an einem anderen tag ins ts zu kommen? Es zieht sich zu lange hin :(

    3 Tage Bewerbung nochmal 5 Tage bis zum TS-Termin. Hätte man das nicht direkt im Anschluss zur Bewerbung machen können ? oder auslassen?

    mit deiner bewerbung beweist du ausschließlich das du dir entweder einen text hast schreiben lassen oder selber in der lage bist mit massig viel zeit eine geschichte zurecht zu denken. dabei ist aber noch nicht geklärt ob du in der lage bist das ganze auch sofort abzurufen oder aber ob du überhaupt auch nur eine regel kennst deswegen beides. finde es gut so wie es ist. die riesen wartezeit kam doch nur zustande weil der hype so groß ist und wie es nunmal so ist gut ding will weile haben

  • Warum ist es eigentlich nötig sich zu bewerben und dann nochmal extra an einem anderen tag ins ts zu kommen? Es zieht sich zu lange hin :(

    3 Tage Bewerbung nochmal 5 Tage bis zum TS-Termin. Hätte man das nicht direkt im Anschluss zur Bewerbung machen können ? oder auslassen?

    Du weißt schon, dass das neue Whitelist Verfahren zur Strukturierung der Spieler und auch zur Entlastung / gleichmäßigen Beschäftigung der Supporter ins Leben gerufen wurde?

    Ich finde das neue System gut, so zeigt sich wer wirkliches Interesse hat oder wer mal nur drauf gucken will. Hebt indirekt auch die Qualität des RP´s.

    Nur gut, dass es das zu meinem Eintrittstermin noch nicht gab, sonst würde ich wohl noch Altis Life spielen!:D


    Klar ist eine Woche vom Anmelden zum Spielen lange aber wir sind ja alle erwachsen und können / sollten das verkraften...

  • Du weißt schon, dass das neue Whitelist Verfahren zur Strukturierung der Spieler und auch zur Entlastung / gleichmäßigen Beschäftigung der Supporter ins Leben gerufen wurde?

    Ich finde das neue System gut, so zeigt sich wer wirkliches Interesse hat oder wer mal nur drauf gucken will. Hebt indirekt auch die Qualität des RP´s.

    Nur gut, dass es das zu meinem Eintrittstermin noch nicht gab, sonst würde ich wohl noch Altis Life spielen!:D


    Klar ist eine Woche vom Anmelden zum Spielen lange aber wir sind ja alle erwachsen und können / sollten das verkraften...

    Die Frage ist nur , ob man an den Termin den man bekommen hat , auch wirklich ran kommt :D

  • Die Frage ist nur , ob man an den Termin den man bekommen hat , auch wirklich ran kommt :D

    Und wenn du ein Tag später dran genommen wirst, dann ist das eben so. Man sollte bedenken, die Menschen haben ein RL und machen das alles für uns, da können auch mal Leute ausfallen und es dauert eben ein Tag länger.

  • Und wenn du ein Tag später dran genommen wirst, dann ist das eben so. Man sollte bedenken, die Menschen haben ein RL und machen das alles für uns, da können auch mal Leute ausfallen und es dauert eben ein Tag länger.

    Das Problem ist ,dass man nicht in den Channel kommt am nächsten Tag