Anleitung – Wie kann ich auf GTAlife spielen und welche Voraussetzungen muss ich dafür erfüllen?


  • - Bühne frei, hier kommt die offene Bewerbungsphase auf GTAlife.net -

    In diesem Thema findest du alle notwendigen Informationen, wie du auf GTAlife.net mitspielen kannst,

    welche Voraussetzungen du dafür erfüllen musst und wie der Ablauf ist.




    ➤ 1. Registration im Forum

    Bevor du aktiv bei uns mitspielen kannst, benötigst du eine Registration in unserem Forum. Auf der folgenden Seite kannst du dir einen kostenlosen Account erstellen: https://board.gtalife.net/disclaimer/



    ➤ 2. Regeln lesen

    Nach dem du dich registriert hast, kannst du auf die Server-Regeln zugreifen und diese lesen. Die Regeln findest du dann anschließend hier: Serverregeln



    ➤ 3. Gedanken und Konzepte zu deinem RP-Charakter

    Anschließend solltest du dir Gedanken zu deinem Charakter machen, denn du spielen möchtest. Solltest du Probleme und Anlaufschwierigkeit mit deinem Charakter haben, haben wir hier für dich einige Leitfäden zusammengestellt:

    In jeden Fall empfehlen wir dir aber trotzdem die beiden Leitfäden durchzulesen. In dem Bereich Anleitungen, Erklärungen &' Leitfäden findest du noch weitere nützliche Lektüre zu den Themen.



    ➤ 4. Alles gelesen und Gedanken gemacht? Auf geht's zur Whitelistung!

    Eine klassische schriftliche Bewerbung ist nicht mehr nötig. Nach dem du alle oben genannten Punkte erfüllt hast, kannst du dich in den Whitelist-Kalender eintragen. An dem gewählten Termin kannst du dich dann auf unserem Teamspeak3 Server für den Server Whitelisten lassen. Alternativ kannst du auch jederzeit ohne Termin dich whitelisten lassen. Für das Whitelist-Gespräch verbinde dich dazu auf dem Teamspeak 3 Server und betrete den Channel "Warteraum => Freischaltung" oberhalb der Eingangshalle. Bedenke: In dem Whitelist Gespräch werden dir Fragen zu den Serverregeln und deinen Charakter gestellt. Nur wenn das Whitelist-Gespräch positiv verläuft kannst du auch anschließend auf unserem Server spielen.



    ➤ 5. Yippi, Whitelist-Gespräch bestanden! ... und nun?

    Nach dem du das Whitelistgespräch bestanden hast, kannst du auf den Server spielen. Alle weiteren Schritte findest du hier: Anleitung - Wie komme ich auf den Server?



    Wir wünschen dir Viel Spaß auf GTAlife

    _____________________________________________

    Autoren: Revyn112