Fremdwerbung, Gerüchteküche und falsche Versprechen

  • Zumal die "offizielle Zulassung" der Fraktionen und Unternehmen ja in den meisten Fällen kosmetischer Natur ist...das ist nicht spielentscheidend oder wegweisend für die ein oder andere Fraktion. Es wurden ja bereits auch einige Firmen gegründet, welche bei den RöstiPommes Sitzungen bereits aktiv sind ohne das der Eintrag ins Handelsregister vollzogen ist. Da muss man nicht so einen Stress machen...zumal ich nach meiner Erfahrung sagen kann das dies hier mit einer der am besten ausgearbeiteten RP-Server ist die es derzeit auf GT-MP gibt.


    Top Community, top Projektteam, top Arbeit.

  • Vielleicht würde alles auch etwas hoch gepusht.


    Von Werbung habe ich persönlich nix mitbekommen, aber es steht jedem frei wo er wann spielt.


    Peter (Hanashi) zähle ich schon länger zu meinen Freunden und das bleibt auch so. Seine Arbeiten sind mega genial. Andere Server arbeiten anders. Ich werde mir das auch anschauen, nicht zum spionieren, sondern weil ich es mega spannend finde mal was anderes zu sehen. Deswegen ändert sich aber zwischen Peter und mir oder auch anderen Leuten gar nix.


    Dieses Konkurrenzdenken muss aufhören noch bevor es richtig angefangen hat. "Abwerben" hin oder her, das geht natürlich gar nicht, aber wenn ich jetzt zu meiner Gruppierung sage "Hey leute ich schau jetzt mal ne zeit lang auf den neuen modded Server, interessiert mich", dann ist es doch kein Drama wenn sich welche anschließen.


    Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will.


    Gruß

    Rafter

  • An die Leute die glauben man könnte nun kein RP mehr machen;

    Bitte lernt nochmal was und wie RP wirklich funktioniert. Aus dieser Situation wird soviel neues passieren ! Neue Leute die dese Gruppierungen und Fraktionen besetzen können was auch heißt das eventuell neue Bündnisse entstehen oder Kriege. Es liegen uns

    alle Möglichkeiten offen ! Klar ist es Schade das einige gute Leute gehen aber so ist das Leben. Kackt euch nicht in's Hemd und hlt das

    Beste aus dieser Sitaution raus.


    Hab euch lieb.

  • Hallo Zusammen,


    ich kann nachvollziehen, dass gestern für den Server ein komischer Tag war, genau das gleiche gilt auch für uns, als die Parteien, die von dem ganzen Rummel betroffen waren. Ich kann für die Mangoldts bis jetzt nur sagen, keiner von uns ist gebannt oder war gebannt.


    Es ging gestern alles ein wenig drunter und drüber, weil man an zu vielen Fronten gleichzeitig agierte. Wir wurden vorsorglich vom GTA Life Team als Gruppierung abgelehnt. Dieses Missverstädnis mit Fremdwerbung wurde gestern geklärt und dementsprechend wurde unsere Anmeldung wieder auf "In Arbeit" geändert.


    Gerade in solch großen Communitys macht es Sinn, in Stresssituationen als Unbeteiligter ersteinmal die Ruhe zu bewahren und ein bisschen Zeit ins Land streichen zu lassen. Gestern sind unglaublich viele und total unnötige Gerüchte entstanden, die das ganze für uns nur noch komplizierter gemacht haben.


    Es wird heute ein weiteres Gespräch geben zwischen den betroffenen Parteien und es wird nochmals geprüft, wer sich hier für einen Bann qualifiziert hat und wer nicht.


    Moritz_Fly Ich möchte mich auch hier im Forum nochmal ganz speziell bei dir bedanken für dein Durchhaltevermögen gestern! Ganz großes Damentennis!

  • Mam könnte die Geschehnisse der letzten Tage ja im RP nutzen das die Leitung der Gruppierungen unbekannt verschollen oder ohne Forderung entführt wurden. Würde bedeuten das sich aus den verbleibenden Membern neues Führungspersonal bilden muss.


    Weiß nicht wo das Problem ist das jetzt kein RP mehr geht.

  • Zu Hanashi's Post:


    Hätte das nicht anders geregelt.

    Einziger Knackpunkt den ich hier sehe - fehlende Transparenz.


    Ggf. wäre es sinnvoller gewesen zuerst die betroffenen Spieler zu kontaktieren, auch innerhalb der Fraktion - als direkt mit der Keule zu schwingen.

    Dafür gibt's ja die Supporter :) Vielleicht seht ihr das ja als kleine Anregung falls sowas nochmal vorkommen sollte :)


    Wer auch immer jetzt aber meint hier Vorwürfe zu machen, beachte bitte:

    Die Jungs zahlen die Serverkosten selbst, also ist's ohnehin deren Entscheidung was wie passieren wird.

    Wird schon 'nen Grund geben, auch wenn dieser für die Spieler manchmal nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist.


    Was das mit dem RP betrifft:


    Wer auch immer hier nun davon spricht, dass sein RP nun nicht mehr möglich sei ist in meinen Augen lediglich zu faul eigenständig ggf. ein neues oder bestehendes RP aufzufrischen oder zu erspielen.

    Klar, hängen hinter einer Fraktion immer "Andere" und wenn einer der Leiter das Visum entzogen bekommt ist das vorerst ein Bruch in der Struktur und geht auch an die Motivation...

    Vergesst aber nicht dass ihr Euch eigenständig hier beworben habt, und ggf. erst im Nachhinein den Weg in eine Fraktion oder Gruppierung eingeschlagen habt.

    Solltet ihr Röstipommes wollen, werdet ihr diese auch weiterhin bekommen...


    Man erntet was man sät - also ggf erstmal wieder neue Kartoffeln in die Erde bringen, und dann wieder gute Pommes aus eigenem Hause genießen - aber nur weil eine Person nicht mehr an der Arbeit teilnimmt, bedeutet das nicht dass der Acker unfruchtbar ist.


    Wer will - der kann...

    Just my 2 cents!

  • Gestern Abend waren über 120 Leute auf dem Server trotz der massiven Kopfschmerzprobleme. Ich hab eine Röstipommes nach der anderen gefunden und meist aus den Kopfschmerzproblemen neue Portionen entstehen lassen, mit Leuten wo ich sonst wenig zu tun hab. Dann müssen Sie irgendwas falsch machen :)

    RP ist nicht gleich RP.... also ein wirklich Interesssantes und schönes RP auf die Beine zu stellen, wenn du alle 10 minuten rausfliegst... ist ein ding der unmöglichkeit. Und n Quickgespräch " wie gehts was geht da ab bla " ist jetzt auch nicht zwingend das RP was man aufzieht :P Also harte Zweifel, dass es gestern möglich war n " großes / nices " RP auf die beine zu stellen. Hoffen wir mal, dass es die tage wieder geht.

  • RP ist nicht gleich RP.... also ein wirklich Interesssantes und schönes RP auf die Beine zu stellen, wenn du alle 10 minuten rausfliegst... ist ein ding der unmöglichkeit. Und n Quickgespräch " wie gehts was geht da ab bla " ist jetzt auch nicht zwingend das RP was man aufzieht :P Also harte Zweifel, dass es gestern möglich war n " großes / nices " RP auf die beine zu stellen. Hoffen wir mal, dass es die tage wieder geht.

    Dann warst du gestern anscheinend nicht in der Tequi-La-La-Bar ;-)

  • Liebe Community,

    Liebe Mitspieler,

    Liebe Familie,


    dem Projekt wurden schon die ganze Zeit Steine in den Weg gelegt.

    Ob es Angriffe per DDOS war, Diskreditierung und Diffamierung aktiv bei Twitter von diversen Streamern oder live in deren Streams, Hackerangriffe und jetzt aktuell die Fremdwerbung/Abwerbung durch andere Server, deren Urheber nicht unbedingt den besten Ruf genießen, nein sogar unbestätigter Quellen nach, mit der Anwaltschaft zu kämpfen haben.


    Das Team dieses Servers leistet Stunden um Stunden, Wochen um Wochen Arbeit, die Niemand bezahlt. Diese Menschen reißen sich ihre Ärsche wund, lassen sich beschimpfen, bedrohen und öffentlich in Streams vorführen und beleidigen. Sie kümmern sich um die ganzen technischen Probleme, die meist auch noch fremdbedingt sind und mit dem Server HIER nichts zu tun haben. Diese Menschen haben auch Familie, sowas wie Freizeit und ein Leben. Aber sie sind HIER und für uns da. Jeden verdammten Tag.


    Es gibt jede Menge Support für uns als Spieler. Für jedes Wehwehchen einen Ansprechpartner. Ingamebetreuung wenn es irgendwo hakt usw.


    Es ist der erste deutsche Server ÜBERHAUPT, der GTA V- Roleplay mit TS anbietet . Und wieso ? Weil Peter das programmiert hat ! So viele Ideen, so viel Herzblut und Geld dieser Leute steckt hier drin.


    Dies Alles ist für JEDEN kostenlos und mit keinerlei Verpflichtung verbunden. Nix ABO . Einfach nur, dass man hier zockt.


    Das ist für UNS Leute !


    Und es ist immer noch nicht genug für Einige ! Die Raffgier und die Dreistigkeit mancher Menschen ist unfassbar.


    Ihr wollt mehr ? Schneller alles haben ? Dann bezahlt dafür !


    Und jetzt geht das Geweine los über diejenigen, die hier Mist verzapft haben und rausgeflogen sind. Euer Ernst? Ihr könnt jetzt kein RP mehr machen ? Dann konntet Ihr das vorher auch nicht.


    RP entsteht im Kopf und im Herzen. Manche scheinen weder das Eine, noch das Andere zu besitzen.


    Diejenigen die zu unrecht verdächtigt wurden oder werden. Für diejenigen tut es mir sehr, sehr Leid. Ich hoffe das klärt sich Alles schnellstens und Ihr bleibt uns erhalten. Hier arbeiten Menschen die bemüht sind alles richtig zu machen aber auch dieses Projekt zu schützen. Ich gebe das mal ganz kurz zu bedenken.


    Dieses Statement entspricht lediglich meiner Meinung.


    Danke. Ich habe fertig.


    Eure Dakota







    " 7 Milliarden Menschen - aber die Menschlichkeit fehlt"

  • Echt leichte Gänsehaut bei dem Post. Ich würde sogar gerne ein Abonnement abschließen ohne ein Zusatz Feature. Finde es geht alles anständig voran. Und man merkt auch immer wenn sich um eine Sache gekümmert wird, wird effizient und schnell gearbeitet.


    Danke für alles!

  • Ich hätte es nicht besser schreiben können. Ich wünschte ich könnte mehr als ein Gefällt mir unter diesen Post setzen.

  • Du hast vollkommen recht, die Arbeit und die Zeit die vom Team aufgebracht wird ersetzt denen keiner und das nur damit wir unseren Spaß haben können.


    Damit will ich nur sagen ein RIESEN DANKE an die Serverbetreiber.


    Übrigens Dakota Fox besser hätte man es nicht formulieren können, auch dir ein danke dafür.

  • Ob es Angriffe per DDOS war, Diskreditierung und Diffamierung aktiv bei Twitter von diversen Streamern oder live in deren Streams, Hackerangriffe und jetzt aktuell die Fremdwerbung/Abwerbung durch andere Server, deren Urheber nicht unbedingt den besten Ruf genießen, nein sogar unbestätigter Quellen nach, mit der Anwaltschaft zu kämpfen haben.


    Bis auf diesen Satz, alles schön geschrieben. Auch wenn das deine Meinung ist, würde ich diesen Satz aber nochmal überdenken.

  • Danke liebe Dakota Fox ! Danke für die Worte, den Zuspruch und die Unterstützung!


    Bis auf diesen Satz, alles schön geschrieben. Auch wenn das deine Meinung ist, würde ich diesen Satz aber nochmal überdenken.

    nein, ich würde es nicht anders schreiben oder überdenken. Es gab diese Aussagen aus unbestätigten Quellen. Das ist Fakt, also warum nicht auch so schreiben?!?


    Wer genau diese Einstellung hat wie dakota, hats begriffen.


    Man sollte nicht immer nur an sein eigenes Spielergebnis denken und dass schnell schnell schnell bereit stehen muss, sondern auch mal die gesamten Hintergrundprozesse und -arbeiten betrachten. Und fajita hat genau das getan.


    Dafür: DANKE <3