[Umfrage] 2. Hyve - ja oder nein?

  • Sollen wir einen 2. Hyve bei >90% der Slotkapazität hinzuschalten? 474

    1. nein (296) 62%
    2. ja (178) 38%

    Hallo liebe Community,


    in letzter Zeit kommt es abends nach 18 Uhr vemehrt zur maximalen Spieleranzahl des Servers. Wir haben dazu einiges an Feedback erhalten und intern darüber diskutiert. Wir hätten nun die Option einen 2. Hyve dazu zu schalten. Dieser würde bei >90% der Slotkapazität (und nur dann) automatisch eingeschaltet und bis zum Ende der Severperiode aktiv sein.

    Wir würden nun gerne von euch wissen was ihr davon haltet. Die Umfrage läuft bis Mittwoch 18 Uhr. Bitte gebt uns auch schriftliches Feedback dazu warum ihr euch für "ja" oder "nein" entschieden habt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hanashi // Peter

  • Die Slot Anzahl 2 x 180 . Vllt. auch 2 x 200 , kommt auf die Performance an. Es werden 2 Gameserver laufen , Die Datenbank ist für beide Server zuständig. Das heißt wenn man Geld auf Server 1 macht , und dann auf Server 2 Spielt wird das Geld übernommen. Es soll damit mehreren Leuten die Möglichkeit gegeben werden hier auf diesem Projekt zu spielen. Da ab 18 Uhr meistens der Server voll ist. Es warten in Moment noch über 1000 Leute auf die Whitelist. Wir möchten als Server Team natürlich vielen die Möglichkeit geben , auf diesem Projekt zu spielen. Börse und Marktpreise bleiben gleich .


    Negativ Sachen : Rp Split , Organisation wird schwieriger für die Fraktionen. Mehrkosten


    Bitte diskutiert eurer pro und Kontra hier drunter. Wir werden weiterhin alles auswerten bis Mittwoch.


    Desweiteren wird die Führung komplett gleich bleiben bei den Fraktionen. Es muss nix neues gebaut werden nur vergrößert!

  • Ich bin natürlich immer dafür, noch mehr Spielern Zugang zur Insel zu gewähren.

    Problem hierbei sehe ich, dass man eigentlich nochmal komplett alles neu besetzen muss, was die Fraktionen betrifft, das muss alles reguliert werden und ist somit neuer Aufwand. Wenn man das regeln kann, spricht meiner Meinung nach eigentlich nichts dagegen.

  • Wie möchte man das Hopping kontrollieren? Man kann es ja, auch wenn es gegen die Regeln ist, ganz fiese abusen.

    Ich will LSD und Co farmen, mir sind auf meinem Server aber zu viele und darum logge ich eben um. Sowas kann ja kaum kontrolliert werden.


    Ebenso sehe ich Probleme im Fraktions-RP. Meinetwegen Gruppe A plant etwas, man kann aber nicht los legen weil Gruppe B entweder verteillt ist oder nicht alle von Gruppe A auf meinem Server sind. Und schon beginnt das wild hin und her loggen oder es verwaisen Server.


    Daher würde ich mich dagegen entscheiden.

  • Ich bin dafür, solange er sich wirklich nur dazu schaltet, wenn 90% Auslastung ist. Normalerweise würde ich aich sagen, es zieht das RP auseinander. Man muss aber das bei der Auslastunger eher so sehen. Es ermöglicht Spielern RP, die sonst nichts machen können wegen einem 2. Server.


    Als sinnvoller sehe ich allerdings einen Stop der Whitelistung und diese nur fortzusetzen, wenn wieder abends Slots frei sind. So hat man einen vollen Funktionierenden Server und nicht wie es risikoreich sein könnte 2 halbvolle Server bzw. Getrenntes RP.

  • Ich wäre persönlich gegen einen 2. Hyve auch wenn mir die maximale Slot-Anzahl manchmal selbst zum Problem wird.

    Wenn ich mich ins Spiel begebe dann möchte ich die Möglichkeit haben "rein theoretisch" alle Leute die gerade auf der Insel sind zu treffen, durch einen zweiten Hyve wäre mir das nicht mehr möglich.

    Beispielsweise möchte ich einen Bürger anrufen der zwar gerade auf der Insel ist, aber nun mal auf der falschen, dann bringt es mir auch nichts, dass er auf den Server gekommen ist.

    Oder ich stecke gerade in einer Röstipommes Situation und mein Gegenüber bekommt Kopfschmerzen, wenn die Insel voll ist muss er trotzdem warten und sich immer wieder einloggen weil wir die Situation nicht auf 2 getrennten Inseln fortsetzten können...

  • Sowas kann durch Logs kontrolliert werden ;)

  • Ja, ich finde, dadurch haben eine Menge Leute die Chance endlich auf Ihre Kosten zu kommen.

    [Blockierte Grafik: https://puu.sh/wQs5u/c836792016.jpg]


    #RIPCHESTER: Now "In the end" your body is "Numb" but you have "No more sorrow". "Breaking the Habit" was difficult for you but you were always "One step closer". Your voice will be always "Crawling" on me "From the Inside" till the day I "Bleed it Out" and "Faint".

  • Sehe da in den Fraktionsgruppen Probleme oder? Gerade so was wie Polizei wird da durch doch sehr unangenehm geteilt Abends. Da vielleicht lieber etwas Wartezeit und dafür nicht den Split Abends.

    Roland Bishop

    Anwalt - Los Santos

    Arbeitsrecht, Unternehmensberatung, Gerichtsvertretung

    323/446 304

  • Hanashi   Gamble


    Ein paar weitere Infos wäre wirklich super. Ich könnte mir vorstellen, dass sich 2 Hives negativ auf von Kopfschmerzen verursachte RP-Unterbrechungen auswirkt.


    Was würde für einen 2. Hive sprechen, was dagegen? Ich kenne mich mit den Auswirkungen eines 2. Hives leider nicht gut genug aus.

  • Sowas kann durch Logs kontrolliert werden ;)

    Ah okay. Hatte heute, ich weiss nicht mehr mit wem, eine Unterhaltung im TS bzgl der Struktur. Besteht nicht die Möglichkeit, die Server so zu setzen das sie über ein Rechenzentrum kommen und wir so eine wesentlich höhere Auslastung vertragen? Oder liegen die aktuellen Begrenzungen/Kopfschmerzen am GTA-MP Clint?

  • Ich habe für Ja gestimmt. Wäre aber dafür das ganze wenn Umgesetzt erst mal zu beobachten im Bezug auf PD, Medic, Acls Anzahl pro Hyve und wie es sich mit dem Verhalten der Spieler ergibt.

    Nicht das am ende Hyve 2 bevorzugt wird weil gerade eh alle Cops auf Hyve 1 eingeteilt sind, und so der der Hyve 2 für Verbrechen Optimal ist.

    Denke das wird sich aber Zeiten wie es sich damit verhält. Im Grunde kann es auch zur Freude jeden Bürgers sein, denn man hat nun auch nach 19/20 Uhr noch die Möglichkeit zu Spielen ohne auf nen Crash von einem Spieler hoffen zu müssen.

  • Ich seh da Gutes und Schlechtes:


    Das Gute: Andere haben die Möglichkeiten zu spielen


    Das Schlechte: Was ist mit den Fraktionen? Die haben den ganzen Stress, heißt die müssen umloggen um die Sicherheit zu gewähren. Dann wäre auf dem einen 20 Polizisten bspw und auf dem anderen 3 so nach dem Motto

  • Hanashi   Gamble


    Ein paar weitere Infos wäre wirklich super. Ich könnte mir vorstellen, dass sich 2 Hives negativ auf von Kopfschmerzen verursachte RP-Unterbrechungen auswirkt.


    Was würde für einen 2. Hive sprechen, was dagegen? Ich kenne mich mit den Auswirkungen eines 2. Hives leider nicht gut genug aus.

    Gamble schreibt gerade einen Text dazu. Würde aber weniger Crashes bedeuten, weil wir die Slotanzahl leicht senken würden.

  • Ich seh da Gutes und Schlechtes:


    Das Gute: Andere haben die Möglichkeiten zu spielen


    Das Schlechte: Was ist mit den Fraktionen? Die haben den ganzen Stress, heißt die müssen umloggen um die Sicherheit zu gewähren. Dann wäre auf dem einen 20 Polizisten bspw und auf dem anderen 3 so nach dem Motto

    Schließe mich dem an! Finde es besser wenn alle auf einem Server sind, das spart ne menge Arbeit.