Changelog vom 31.07.2017 - 18:00 Uhr

  • Ich sag mal kurz meine Meinung dazu. Ich respektiere die Arbeit von vielen hier und schätze diese. Ich denke alle Leute hier geben ihr Bestes und arbeiten an ihrer Leistungsgrenze. Doch jetzt kommt mein großes aber.


    Da mehrere Leute ihre Leistungsgrenze erreichen in verschiedensten Bereichen, egal ob Scripting oder Immobilien oder was weiß ich was, müssten sich diese Leute eigentlich Hilfe holen, doch dies wird nicht gemacht. Dafür kann es verschiedene Gründe geben. Z.B. hat Izmir mangelndes Vertrauen im Stream als Grund genannt. Das kann ich voll und ganz verstehen, dass Angst besteht, dass Arbeit nicht richtig gemacht wird oder sogar geklaut wird. Doch Gta RP Server sind nunmal keine Altis Life Server. Es ist etwas völlig neues, das viel Arbeit benötigt und dementsprechend eigentlich auch viele Personen, die aktiv helfen können, damit man technischen Fortschritt erreichen kann. Dementsprechend hoffe ich, dass einige sich vielleicht mal nach Hilfe umsehen oder sogar Angebote aus der Community annehmen, damit wir gemeinsam schneller und besser vorankommen. Mir gefällt es hier nämlich ansonsten sehr gut. Auch hier nochmal ein Danke an alle, die das ganze Projekt nur so ermöglichen.


    (Ps. Und zu den ganzen Kommentaren, die immer kommen mit Reisende soll man nicht aufhalten etc. Genau das ist der falsche Weg, man sollte lieber konstruktive Kritik äußern anstatt diesen Standartsatz zu bringen, denn sonst darf man nie negative Sachen ansprechen.)

    Danke, du bringst es auf den punkt.

  • Bart hat es auf den Punkt gebracht. Der Server hat uns viel Spaß bereitet, doch irgendwann wünscht man sich auch was neues bzw. Fortschritt. Das heißt dann aber nicht, dass keiner an dem Server arbeitet, ganz im Gegenteil. Izmir z.B. arbeitet enorm viel, doch als einziger Scripter kann er es einfach nicht stämmen. Bei anderen Server arbeiten ganze Teams an Programmierern, dann sind da Sachen wie Brille, Caps usw. Standard aber für einen Einzelnen ist es halt sehr viel. Und so ist es wahrscheinlich auch in anderen Bereichen.


    Ich denke das ist das größte Problem, Server benötigt viel Arbeit und dafür braucht man mehr Personal. Bei so vielen Streamern könnte man doch auch sicher einen Spendeaufruf starten, um z.B. für 1-2 Monate mehr Programmierer dran zu setzen und viele Sachen abzuarbeiten. Nur so als eine Idee.

  • Bei anderen Server arbeiten ganze Teams an Programmierern, dann sind da Sachen wie Brille, Caps usw. Standard aber für einen Einzelnen ist es halt sehr viel.

    Ein ganzes Team von Programmierern muss aber nicht besser sein, als jemand einzelnen, der sehr gut programmieren kann. Auch unfähige Leute können Sachen programmieren, werden diese aber z. B. nicht entkoppelt und nicht automatisiert getestet, kann es passieren, dass die nächsten Features entweder länger dauern oder Fehler in älterem Quellcode auslösen.


    "Standard" wird ein Feature niemals sein, es ist immer Arbeit, egal ob diese von einer oder mehreren Personen ausgeführt wird.


    Am Ende des Tages ist das immer noch ein Hobby Projekt von Izmir Egal und Co. und es wird (denke ich mal) so viel Zeit wie möglich in das Projekt investiert, ohne, dass andere Faktoren zu sehr vernachlässigt werden.

  • Ihr solltet alle nicht vergessen das es ein HOBBY Projekt ist UND das bereits einer das ganze Hin geschmissen hat genau aus dem Punkt weil Hobby und Freizeit zur arbeit wurde, und alle permanent nur am Weinen waren. Lasst uns Geduld haben und wenn ihr diese nicht aufbringen könnt dann wechselt das Projekt.

  • Ihr solltet alle nicht vergessen das es ein HOBBY Projekt ist UND das bereits einer das ganze Hin geschmissen hat genau aus dem Punkt weil Hobby und Freizeit zur arbeit wurde, und alle permanent nur am Weinen waren. Lasst uns Geduld haben und wenn ihr diese nicht aufbringen könnt dann wechselt das Projekt.

    Danke! Außerdem steht es jedem frei ein eigenes Projekt zu machen um mal zu sehen was so etwas bedeutet. Das Programmieren an sich wäre gar nicht das große Problem wenn nicht aller 5 Minuten jemand angerannt kommt und irgendwas von einem will.